Verstärkung für unser Team

Max Heller wird im Sommer 25 Jahre jung, hat sich bereits als Holzbau-Vorarbeiter bewiesen und ist jetzt hungrig nach mehr. Bei der dubach plant ag absolviert er sein Praktikum zum Holzbau-Techniker.

Max, du bist gelernter Zimmermann – jetzt der Wechsel von der Baustelle ins Büro. Warum?

Dass ich nicht bis zur Pension auf der Baustelle arbeiten würde, war mir schon immer klar – auch wenn der Beruf als Zimmermann sehr abwechslungsreich und schön ist. Nun hat es sich ergeben, dass ich kurz nach der Vorarbeiterschule den Holzbautechniker in Aarau anfangen konnte. Ich bin jetzt jung, habe Zeit für Ausbildung – für mich ideal!

Was ist dir wichtig beim Bauen?

Dass am Ende ein Projekt entstanden ist, das sauber im Prozess durchgelaufen ist, optisch begeistert und hält, was es verspricht – und damit vor allem: eine zufriedene Bauherrschaft. Gerade beim Umbau bzw. in der Sanierung ist es ein tolles Erlebnis, wenn aus einem alten Haus etwas Neues, Besonderes entsteht, das Sinn und Freude macht.

Nachhaltigkeit und Ökologie sind immer wichtiger beim Bauen. Was bedeutet das für dich?

Meine Berufswahl des Zimmermanns zeigt bereits mein Interesse am natürlichen Baustoff Holz. Holz ist in allen Formen und Farben spannend für mich. Bauen im Bestand und das mit Holz ist die perfekte Kombination, um nachhaltig, ökologisch und modern Raum zu schaffen. Das alles interessiert mich und ist mein Beitrag zur Nachhaltigkeit. Durch meinen Job bei dubach plant ag habe ich einen Arbeitgeber, der mit cleveren Planungsarbeiten das verdichtete Bauen fördert.

Wie sähe dein Traumhaus aus?

Natürlich wäre es aus Holz, persönlich schlägt mein Herz für auskragende Satteldächer. Und im Innenraum wäre es ein Mix von Holz zusammen mit anderen, sorgfältig ausgewählten Materialien.

Kontaktieren >
Zurück zu News
dubach plant ag, Bernstrasse 11, 6152 Hüswil, Telefon 041 989 80 90, info@dubachplant.ch